[OSM-Devserver] OdBL Auswertung, Take-One

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Okt 26 14:06:29 CEST 2010

Hi,

On 10/26/10 10:45, Peter Körner wrote:
> Wie in der Readme beschrieben erarbeite ich derzeit ein Verfahren,
> welches die Geschichte eines Elements durchspielt und dabei die nicht
> freigegebenen Änderungen aus lässt. Zunächst werde ich es auf die Tags
> der Elemente los lassen und anschließend prüfen, ob diese sich im
> Vergleich zum aktuellen Stand verändert haben. Das gleiche Verfahren
> sollte dann auch für Way-Nodes bzw. Relation-Members funktionieren.

Damit nimmst Du einen betraechtlichen Teil der Arbeit vorweg, die Jakob
Altenstein in seiner Bachelor-Arbeit machen soll. Aber mal sehen,
vielleicht kommt ihr ja zu unterschiedlichen Ergebnissen - in einer so
wichtigen Frage kann etwas Redundanz ja nicht schaden ;)

Eine Sache, die er auch machen soll/wird, ist eine Abschaetzung,
inwiefern eine Aenderung eine Schoepfungshoehe hat - z.B. 1000x
created_by loeschen hat keine.

Was Dein Tool idealerweise machen sollte, ist, am Ende ein .osc
ausgeben, das ein Objekt in einen ODbL-Cleanen Zustand versetzt ;)

Bye
Frederik