[OSM-Devserver] Schnellerer Zugriff per Bbox

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Mi Nov 17 18:19:23 CET 2010

Am Mittwoch, den 17.11.2010, 16:54 +0000 schrieb Sven Geggus:

> Das ist vermutlich deshalb langsam weil immer nur wahlweise der hstore Index
> oder der geographische Index verwendet werden kann.

Könnte man nicht eine zweite DB mit geographischem Index aufsetzen, die
dann aber nur die IDs enthält? Das wäre ja nicht nur für OLM nützlich,
sondern auch andere Marker-Karten würden profitieren, wie die Post- und
Telefonkarte.

Oder ein anderer Gedanke: könnte man sozusagen einen "Daten-Tile Dienst"
aufsetzen, der die erforderlichen Daten (lat,lon der Marker und ids)
kachelweise abspeichert, sodass diese wie ein Kartenlayer einzubinden
sind? Ich kenn mich da jetzt zu wenig aus, aber gibt es etwas in dieser
Richtung?

Alex