[OSM-Devserver] Entwicklungsstand Datenbank und neues Projekt

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Mai 18 20:52:37 CEST 2010

Peter Körner <osm-lists at mazdermind.de> wrote:

> In meinem Testcase ist ST_Centroid bei Polygonen 20x langsamer als
> einfaches abfragen des weges.

Wie kommst Du denn auf diese exorbitanten Werte?

explain analyze select astext(ST_CENTROID(way)) from planet_polygon where (tags ? 'drink:club-mate');
vs.
explain analyze select astext(way) from planet_polygon where (tags ? 'drink:club-mate');

Der Zeitunterschied ist doch marginal.
0.331 vs. 0.413

Hätte ich jetzt auch nicht erwartet, dass das groß Rechenzeit frisst.
Oder darf man echt nicht davon ausgehen, dass die Polygone OK sind?!

It's easier for our software to compete with Linux when there's piracy than
when there's not. (Bill Gates)