[OSM-Devserver] Entwicklungsstand Datenbank und neues Projekt

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Mai 18 16:20:53 CEST 2010

Frederik Ramm schrieb:
> Da aber wiederum ST_Centroid 20x so schnell ist wie ST_PointOnSurface,
> koennte man ja einen Kompromiss machen und ST_Centroid benutzen, das
> waere dann nur noch doppelt so langsam wie ein einfaches Abfragen des
> Weges ;-)

Natürlich, kommt aber im Endeffekt darauf an, was man haben möchte ;-)
Ich möchte den Punkt _auf_ dem Gebäude (etc.) haben, das bietet mir nur
ST_PointOnSurface in allen Fällen.

Die POI-Anwendung ist bislang aber mit ST_Centroid gut gelaufen, daher
merkt den Unterschied vermutlich niemand...

@Mitja & Alex: Wie wollt ihr es denn haben? Ihr leitet die Anwendung ja.