[OSM-Devserver] Entwicklungsstand Datenbank und neues Projekt

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Mai 18 15:43:30 CEST 2010

Peter Körner schrieb:
> Tim Alders QueryToMap läuft mittlerweile auch auf der hstore-db und es
> scheint akzeptabel schnell zu sein:
> http://lists.wikimedia.org/pipermail/maps-l/2010-May/000642.html
> http://lists.wikimedia.org/pipermail/maps-l/2010-May/000648.html

Super, nachher mal anschauen. Ich konnte meine Sachen noch nie
unter Last testen, da ich keinen externen Server mit hstore habe ;-)

> Das klingt für mich, als bräuchten wir einen weiteren switch in
> osm2pgsql, der die polygons tabelle um eine neuen Spalte erweitert:
> centeroid.

Man könnte auch einfach mit einem Trigger eine weiteren
Geometrie-Eintrag im hstore erzeugen. So mache ich das zurzeit.
Übrigens: ST_Centroid nicht verwenden, da er nicht auf der
Oberfläche liegt.