[OSM-Devserver] aio eventuell rechenintensiver

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Sa Mai 15 20:07:55 CEST 2010

Am 12.05.2010 20:51, schrieb Sven Geggus:

> Ich hab grade zufällig gesehen, dass Du die AIO inzwischen ohne böses
> proprietäres (gmap)tool rechnest.  Korrekt?

Jein.
Ich habe jetzt wieder ein paar Dinge drin, für die ich das gmaptool benutze.

> Da Makefiles in der Regel etwas - ähm - unübersichtlich sind für was
> brauchst Du das darin dann doch noch?

Ich ändere damit die ganzen IDs in den fertigen imgs. Das ist nötig, damit sich Leute mehrere Karten nebeneinander in Mapsource, QlandkarteGT oder was auch immer installieren können.
Ist an sich eigentlich ganz sinnvoll so und wurde von Felix gewünscht.

Sag mal kennst du die Lizenz vom gmaptool eigentlich? Konnte dazu im Internet nichts entsprechendes finden - weder Lizenz noch Quellcode.
Es könnte aber sogar sein, dass die Aufgabe von gmaptool in Zukunft auch von mkgmap übernommen werden kann. Hab da schon ein paar Threads auf der Liste gesehen.
Ist es schlimm, wenn es drin ist?

Wie ich das Makefile übersichtlicher kriege, weiß ich auch nicht. Ist halt mittlerweile echt kompliziert und wird wohl auch nicht einfacher werden, je mehr Optimierungen ich versuche einzubauen.

> P.S.: Sollte ich für Felix einen Shellaccount anlegen?

Musst du nicht unbedingt. Seine Styles kann er in mein GIT reintun und Zugriff auf meine Skripte hat er auch, wenn er was im buildprozess ändern will.
Wobei ich das lieber selber mache, da ich da jetzt auch am besten durchsehe.
Wenn er einen möchte kannste ihm natürlich einen geben - deine Entscheidung.

Grüße
Christoph