[OSM-Devserver] OSM Composer Open Source?

Nop ekkehart at gmx.de
So Mai 2 21:50:46 CEST 2010

Hi!

Erst mal vorneweg: Ich kenne die Regeln für den Devserver und habe sehr
genau darauf geachtet, sie einzuhalten.

Am 01.05.2010 11:55, schrieb Jochen Topf:
> Ich lese gerade auf der englischen talk-Liste eine Diskussion zum Open
> Source-Status des OSM Composer, der ja wohl auf gauss läuft und die Reit- und
> Wanderkarte macht. Laut dieser Webseite
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Composer ist der *nicht* Open Source.

Richtig. OSM Composer ist NC-Freeware und closed source.

Und: Composer läuft nicht auf dem Devserver, sondern auf meiner lokalen
Kiste, ich lade lediglich die OSM-Daten hoch, die Composer produziert
hat. Auf dem Devserver nutze ich nur Postgres, tirex und mapnik.

Genau deshalb, um solchen Angriffen keine Reibungsfläche zu bieten.

bye
	Nop