[OSM-Devserver] Rechenzeitverteilung

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Di Mär 23 12:12:46 CET 2010

> Sag mal wie istn das mit der Hauptspeicherauslastung eigentlich? Ich hab das Gefühl der macht nie die 16G voll. Vorher füllt sich der Swap und Prozesse werden gekillt.
> Hat der irgendnen Limit eingebaut oder so? Hat schon mal jemand mehr als 12G im RAM gesehen?
Wenn du mit "der" den Planet-Import meinst, so kann ich die sagen dass
ich den Node-Cache (der den allergrößten Teil der Speicherbelastung
ausmacht) auf 3G gestellt habe - und das scheint auch eingehalten zu werden:

USER       PID %CPU %MEM    VSZ   RSS TTY      STAT START   TIME
mazder   14216 25.2 18.7 3247036 3090556 pts/6 S+   Mar22 376:13

   COMMAND
   osm2pgsql --slim --cache 3000 --merc --prefix planet_osm_hstore ...

VSZ / RSS sind beide bei ~3G

Lg, Peter