[OSM-Devserver] Rechenzeitverteilung

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Mo Mär 22 11:50:19 CET 2010

Christoph Wagner schrieb:
> Ich schau dann eben doch nicht jeden Tag rein, ob alles gut war und könnte das von Hand richten.

Ich schreibe mir das Datum/Uhrzeit meiner letzten Umsetzung in ein
.info-File, dessen Inhalt ich dann per php auf der
NaviPOWM-Karten-Homepage darstelle. So sehe ich dort gleich, ob die
Umsetzung noch läuft oder von wann die Daten sind und kann ggf. eingreifen.

> Momentan läuft alle 30 min ein Shellskript und stößt ein Makefile an, das genau dann losläuft, wenn die geofabrik-ausschnitte neuer sind als die Garminkarten, die ich gebaut habe.
> Das Shellskript legt nen LOCK-File an, solange es läuft und löscht es anschließend wieder. Ich weiß jetzt aber nicht, ob make schon was gemacht hat oder nicht, kann also gar nicht sagen, ob ich fertig bin.

Ich hatte das ganz genauso gemacht, nur ohne makefile. Ich rufe also
alles Nötige direkt in meinem Shellskript seriell auf und das beendet
sich erst, wenn alles durchgelaufen ist. So repräsentiert mein Lockfile
eigentlich schon den aktuellen Status. Einzige Ausnahme: Man killt der
Prozess manuell, aber dann kann man auch das lockfile manuell löschen.

Anderer Vorschlag, so lange das nicht funktioniert:
Wie lange dauert denn normalerweise Deine Kartenerzeugung? Wenn Du z.B.
normalerweise um 15:00 Uhr fertig bist, so könnte ich ja dann anfangen.

Gruß,
Stefan