[OSM-Devserver] pgsql/hstore für POI-Karten!

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Mär 20 22:14:24 CET 2010

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Wo ist denn das Problem?

Du verstehst offensichtlich grade nicht was ich meine. Bei den POIs
hat man es doch gut gesehen, die sind in der line-Tabelle gelandet
obwohl es sich um Polygone handelt.

OSM-Format hat ja kein explizites Format für Polygone sondern das
wird vielmehr über tags gelöst die Flächen auszeichnen.

Bei osm2pgsl muss man nun im Stylefile angeben ob tags als
Polygontags gesehen werden sollen oder nicht.  Das führte bisher
jedoch immer dazu dass auch für den zugehörigen Tag auch eine
entsprechende Spalte in der Tabelle angelegt wurde.

Die Version die ich vorhin ins SVN eingecheckt habe kennt daher jetzt
ein neues flag "phstore" dass wie das polygon Flag den Eintrag in die
Polygon-Tabelle auslöst aber eben keine neue Spalte ind er Tabelle anlegt.

Ob es sich um _gültige_ Polygone handelt ist nochmal ein ganz anderes
Thema.

"In my opinion MS is a lot better at making money than it is at making good
operating systems" (Linus Torvalds, August 1997)