[OSM-Devserver] we need to reduce the server load!

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Fr Mär 19 20:33:47 CET 2010

Sven Geggus schrieb:
> OSM2POWM is using rougly
> the same processing power as the Garmin Map build process every day
> while the latter has an importance which is about 25 times higher!

Ok, ich habe die cron-jobs abgeschaltet, würde gerne die noch laufende
Kartenberechnung beenden lassen. Falle es ein Problem ist, dann kille
ich den Prozess.

Es tut mir leid, wenn ich zu viel Rechenleistung verwendet habe, aber
ich dachte mit
renice 19 -p $$
ionice -c 3
wäre es kein Problem.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Zeit, die für die Kartenberechnung
benötigt wird, in den letzten Tagen start angestiegen ist.

Gruß,
Stefan