[OSM-Devserver] AIO abgeraucht

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Mär 19 15:14:52 CET 2010

Christoph Wagner <freemaps.osm at googlemail.com> wrote:

> Beim auspacken des Europafiles und verarbeiten mit dem splitter ist
> wohl irgendwas schiefgelaufen.
>
> Fehlermeldung war: process killed

dmesg kannst Du auch selber eintippen:

--schnipp--
[8368895.258632] Out of memory: kill process 29203 (bash) score 32197270 or a child
[8368895.273537] Killed process 29460 (java)

Heute morgen um 11:40 Uhr

> Ich hab in letzter Zeit ja versucht meine Garminkartenerzeugung so gut
> es ging zu optimieren, aber das geht halt nicht beliebig. Wenn der
> losrechnet braucht der schon seine 6 bis 8G Hauptspeicher...
> Meint ihr ich sollte einfach nicht mehr täglich neu berechnen?

Ich schreib da heute noch was dazu Stefan wird da als erster kürzertreten
müssen so leid es mir tut.

> Noch ne andere Frage. Ich meine mal gesehen zu haben, dass noch jemand
> ab und zu das Europafile auspackt. Vielleicht gibts da ja Synergien
> und wir brauchen das nur einmal zu tun und können das dann
> weiterverwenden.

Stefan fragen.

"Whenever there is a conflict between human rights and property
rights, human rights must prevail." (Abraham Lincoln)