[OSM-Devserver] Tirex und die Serverlast

Nop ekkehart at gmx.de
Mi Mär 17 09:04:46 CET 2010

Hallo!

Am 16.03.2010 23:18, schrieb Frederik Ramm:
> Du hast aber recht, die Tirex-Konfig muss fuer so ein beschaeftigtes
> System natuerlich angepasst werden.

Heißt das Du stellst die Werte um oder soll ich dran rumspielen? Was muß
man nach dem ändern des Konfigfiles tun, damit tirex die Änderungen
übernimmt?

Ich habe gestern beobachtet, daß über 1500 Requests in der "important"
queue versackt sind, aber ganz selten tauchte auch mal einer mit "live" auf.

- Warum sind requests für nicht vorhandene Tiles nur "important" und
nicht "live"?
- Wie wird die Klassifizierung vorgenommen?
- Wie können wir zwischen noch nicht vorhandenen Tiles und updates
unterscheiden? Das ging doch mit mod_tile und rendered.

bye
         Nop