[OSM-Devserver] Tirex auf Gauss

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Mär 16 12:17:01 CET 2010

Nop <ekkehart at gmx.de> wrote:

> Ich habe den renderd angehalten und wieder gestartet.

sudo /etc/init.d/tirex-renderd restart

fast wie bisher.

> Könnte mir diese Rechte dann bitte auch jemand freischalten? Für die
> alte Renderkette habe ich sie für sudo, Logfiles und Konfigfiles gebraucht.

Das habe ich doch schon getan.

> Stressig finde ich es nur, daß ich eben noch eine Renderkette hatte, mit
> der ich nach einiger Einarbeitung klar gekommen bin und jetzt ohne
> Vorwarnung eine, von der ich keinen Plan habe und keine Rechte um sie zu
> bedienen.

Tut mir leid dass ich Dich da vor den kopf gestoßen habe aber der renderd
ist mir echt auf den senkel gegangen mit den dauernden Abstürzen und ich
dachte wie gesagt dass der tirex ein drop-in replacement ist. Die Rechte die
Du brauchst hast Du bereits.

> 2. Wo loggt der tirex hin?
>
> Bisher war das /var/log/renderd
> Scheint jetzt =/var/log/tirex/master.log zu sein, aber ich habe keine
> Leserechte darauf.

Ich hab Dich in die tirex Unixgruppe aufgenommen das solltest Du jetzt also
lesen können.

Software patents are the software project equivalent of land mines: Each
design decision carries a risk of stepping on a patent, which can destroy
your project. (Richard M. Stallman)