[OSM-Devserver] Planet

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Mo Mär 8 14:48:18 CET 2010

Hallo Sven,

Sven Geggus schrieb:
> Wo wir gerade bei Spitzfindigkeiten sind. Stefan hatte in seinem
> Scriptvorschlag backticks drin statt $(...). Das wird inzwischen eigentlich
> nicht mehr empfohlen:

danke für den Hinweis!
Ich bin Linux-Neuling muss mir alles erst erarbeiten...

Bei meinem Vorschlag ist mir noch eine kleine Unzulänglichkeit aufgefallen:
Wenn die lokale md5-Datei noch nicht existiert (erstmaliger Lauf), dann
verursacht der erste Aufruf von stat eine Fehlermeldung.
Das ist aber nicht so schlimm.

Hast Du in der neuen Version von /usr/local/bin/fetchplanet absichtlich
den festen Dateinamen "planet-100303.osm.bz2" angegeben?
Ich weiß nicht, ob md5sum nicht auch mit "planet-*.osm.bz2" arbeiten würde.

Wie lange dauert eigentlich die md5-Generierung für das planet-file?
Steht das im Verhältnis zum Nutzen?

Gruß,
Stefan