[OSM-Devserver] Planet

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Mär 4 18:46:07 CET 2010

"Stefan Dettenhofer (StefanDausR)" <osm at dentro.info> wrote:

> könntest Du den cronjob nicht so abändern, dass Donnerstags mehrfach auf
> das Vorhandensein einer neuen Version getestet wird

Ja klar.

> die fetchplanet könnte dann so aussehen:
>
> #!/bin/sh
> cd /osm
> wget -q -N -O/osm/planet-latest.osm.bz2 http://planet.openstreetmap.org/planet-latest.osm.bz2

nein!

> so wird die alte Version nur dann überschrieben, wenn am Server eine
> neue vorliegt. Da der Name gleich bleibt, braucht sie auch nicht manuell
> gelöscht zu werden.
> Oder habe ich da einen Denkfehler?

Der Denkfehler besteht darin, dass
http://planet.openstreetmap.org/planet-latest.osm.bz2 immer ein redirect auf
planet-<datum>.osm.bz2

Du darfst mir ruhig ein neues fetchplanet bauen. /usr/local/bin/fetchplanet
ist weltlesbar.

Gruss von der FOSSGIS

"We don't know the OS that God uses, but the Vatican uses Linux"
                               (Sister Judith Zoebelein, Vatican Webmaster)