[OSM-Devserver] osm2pgsql import - sorry

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Fr Jun 25 07:55:17 CEST 2010

Am 24.06.2010 17:35, schrieb Tobias Wendorff:
> [...]
Achtung! Hatte nen Memory-Free-Bug weswegen es bei größeren Files den
RAM zugefahren hat.

> MMh, wenn addr: und building: in eine vorhandene Tabelle
> integrieren möchte, wäre dies dann sinnvoll:
Du solltest mal in einem Test mit --append ausprobieren. Also mit dem
hstore.style von gauss, der keine einzige Spalte anlegt, und den nötigen
--hstore-column argumenten. Das sollte nach meinem aktuellen Verständnis
osm2pgsql dazu bewegen, die Tabelle um diese beiden Spalten zu erweitern
und nur diese zu befüllen. Probiert habe ich's aber noch nicht. Das
osm2pgsql aber unter garantie die Geometrien neu berechnet, dürfte das
ungefähr genau so lange dauern wie ein richtiger Import.

Lg, Peter