[OSM-Devserver] Hilfe bei DB-Abfrage

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Jun 19 22:43:53 CEST 2010

Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de> wrote:

> apt-get install reicht nicht wirklich. Man muss sich ein wenig mit
> dem Rechtesystem der Potgres vertraut machen sonst wird das nix.
>
> Mit /usr/share/doc/postgresql-*/README.Debian.gz kommt man aber ganz
> gut hin. Gleiches noch für postgis.

Eines hab ich doch glatt vergessen.

Unter Debian/Ubuntu muss man natürlich auch noch postgresql-8.x-hstore-new
installieren. Aktivieren funktioniert äquivalent zu Postgis.

Ich würde empfehlen ein passendes Template zu erstellen wie ichd as
auch auf gauss gemacht habe damit man keine DB Adminrechte zum
erstellen einer neuen DB mit Postgis und hstore braucht.

"Der wichtigste Aspekt, den Sie vor der Entscheidung für ein Open
Source-Betriebssystem bedenken sollten, ist, dass Sie kein
Windows-Betriebssystem erhalten." (von http://www.dell.de/ubuntu)