[OSM-Devserver] Hilfe bei DB-Abfrage

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Fr Jun 18 21:46:21 CEST 2010

Am Freitag, den 18.06.2010, 21:51 +0200 schrieb Tobias Wendorff:
> [...]

Sorry, hatte die Mail erst gelesen, nachdem ich die andere abgeschickt
hatte, daher in der anderen Mail meine erneute Nachfrage...

> Wenn Du eh die SELECTS einzeln durchführst, dann würde ich an
> Deiner Stelle vernünftige Fehlermeldungen rauswerfen und ggf.
> in ein Logfile schreiben.
>
> print("An error occured."); bringt niemandem was ;-)

Oh, stimmt, das hatte ich aus irgendwelchen Beispielen übernommen und
nicht mehr geändert.

> Du kannst das ganze Gebastel mit substr() unten auch rausnehmen,
> indem Du die Koordinate direkt abfragst:
> ST_X und ST_Y <=> LON & LAT
>
> Das spart ein paar ms.

Also aus

ST_AsText(ST_Transform(way, 4326))

dann

ST_X(ST_Transform(way, 4326)), ST_Y(ST_Transform(way, 4326))

machen?

Alex