[OSM-Devserver] Hilfe bei DB-Abfrage

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Jun 18 21:58:13 CEST 2010

Alexander Matheisen schrieb:

> Ich habe die einzelnen Abfragen vorher über das Terminal getestet und
> dann mit Strg+C abgebrochen, wenn es zu lange dauerte. Ob das reicht,
> kann ich nicht beurteilen.

Nun, eigentlich sollten die Abfragen ja im Millisekundenbereich
sein. Hatte Mitja nicht mal erzählt, dass die Leute nach xy Sekunden
Wartezeit wegklicken? Kann aber auch wer anderes gesagt haben ;.)

> Wenn ich wüsste, wie man das macht...

Habe ich heute keine Lust mehr zu beschreiben, aber das Wiki
ist ja auch schon voll damit.

> Aber zu meinem Abfragescript: Fallen dir noch Verbesserungsvorschläge
> ein, besonders bezüglich Geschwindigkeit oder gibt es offensichtliche
> Fehler?

Ja und nein, habe ich was zu geschrieben (Debugging etc.)