[OSM-Devserver] Hilfe bei DB-Abfrage

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Jun 18 21:45:58 CEST 2010

Alexander Matheisen schrieb:
> OK, dann lass ich die Relationen drin. Welche Koordinate wird denn bei
> den Relationen zurückgegeben? Auch der Mittelpunkt?

Es kommt darauf an, ob Du ST_Centroid oder ST_PointOnSurface
verwendest. Aber es sollte sich analog zu den normalen
Gebäuden verhalten.

Probier' es doch erstmal gezielt auf Deine Heimatstadt aus.
Da kannst Du dann Fehlersuchen.

Ein neues Script auf die komplette OSM-Datenbank loszulassen
ist gefährlich, weil das gerne mal ein paar Stunden laufen
und plötzlich absützen kann.

Importier' Dir lieber Berlin als hstore und arbeite dann
darauf. Das ist in ein paar Minuten durch.