[OSM-Devserver] Hilfe bei DB-Abfrage

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Jun 18 19:12:05 CEST 2010

Hallo Alexander,

Alexander Matheisen schrieb:
> wie kann ich mit einer Abfrage sämtliche Objekte, deren Key mit
> "wikipedia" anfängt, abfragen? Konkret sollen nämlich auf meiner OLM
> eben sowohl Objekte erscheinen, die nur ein "wikipedia" tragen, als auch
> Objekte, deren Tag z.B. "wikipedia:fr" ist.

Ich glaube, hstore besitzt keine Möglichkeit einer Suche nach
Muster, wie z.B. LIKE - jedenfalls habe ich damals keine gefunden.

Ein Work-Around wäre, alle wikipedia-Vorkommen aus dem Tagwatch
zu ziehen oder alle auf generelles Vorkommen abfragen.

HTH
Tobias

ps: Falls die Datenbank mal wieder auseinander fliegt, könnte man
"wikipedia" ja in das alte Spaltenschema einfügen. Dann klappt es
nämlich wieder mit der LIKE-Abfrage.