[OSM-Devserver] hstore DB läuft!

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Jun 16 16:45:32 CEST 2010

"Stefan Dettenhofer (StefanDausR)" <osm at dentro.info> wrote:

> gleiche Antwort:
> psql --host 127.0.0.1 hstore
> psql: FATAL:  Ident authentication failed for user "stefand"

Du hattest keinen db-user!

Den hatte ich am Anfang nicht für jeden User angelegt. Sollte jetzt klappen!

Vielleicht als Hinweis für alle:

Wenn ihr möchtet dass die anderen in "euren" Tabellen schreiben können
solltet ihr am einfachsten den owner auf osm ändern:

alter table <Tabellenname> owner to osm;

Per default stecke ich alle devserver Benutzer in die Rolle/Gruppe osm.

"We don't know the OS that God uses, but the Vatican uses Linux"
                               (Sister Judith Zoebelein, Vatican Webmaster)