[OSM-Devserver] hstore DB läuft!

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Jun 16 14:17:44 CEST 2010

Dirk Stöcker <fossgis at dstoecker.de> wrote:

> Kann ich jetzt mal mit einem TagWatch-Versuch den Rechner belasten?

*grmpf* ich hätte mir gewünscht dass jetzt eher Leute auftauchen die die DB
verwenden wollen. Die Rechnerlast ist ja nicht kleiner geworden, sie ist
jetzt lediglich gleichmäßiger verteilt. Inwiefern kann man tagwatch
eigentlich mit einer hstore DB laufen lassen? Schon klar, dass man das coden
müsste aber so rein theoretisch?

> Ich will sehen, wie lange TagWatch für den ganzen Planet brauchen würde.

Es gilt nach wie vor die Resourcenverteilung aus der Tabelle unter:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/FOSSGIS/Server/Projects

Sonntags könnte gehen. Mußt Du Dich aber mit Roland absprechen.
Während die AIO rechnet solltest Du besser nichts starten. Dein Zeug ist
leider absolut IO-lastig und unsere Platten sind lahm.

> P.S. Kannst Du das Perl-Modul MediaWiki::API installieren

done.

"In the land of the brave and the free, we defend our freedom
with the GNU GPL" (Richard M. Stallman on www.gnu.org)