[OSM-Devserver] OSMdoc Hosting?

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Mi Jul 28 00:18:35 CEST 2010

Hey ho!

Ich habe eine Hostinganfrage - ich bin mir ehrlich gesagt nicht 100%
sicher ob ich da hier richtig bin...
Standardsprache scheint hier auch deutsch zu sein sonst tretet mich
und ich mache das nochmal in einer anderen.

Ich bin der Autor von http://osmdoc.com - die Seite hat eine ähnliche
Funktionalität wie tagwatch und tagstat. Jede der drei hat momentan
seine Vor- und Nachteile daher gibt es auf jeden Fall für alle einen
Markt. Momentan läuft das ganze auf so einem Shared Hosting Ding und
läuft auch eigentlich ganz vernünftig. Einziges Problem beim Updaten
der Daten ist, dass der Provider nach 30 Sekunden die Verbindung zur
DB abbricht was mir den Import der vorbereiteten Daten erheblich
erschwert. Daher bin ich kurzfristig auf der Suche nach einer
Alternative für die Version von OSMdoc wie sie zur Zeit online zu
finden ist, da ich plane in den nächsten Wochen ein Datenupdate zu
machen.

Anforderungen:
* Das ganze läuft mit PostgreSQL als Backend, die DB ist 15 - 20 GB
groß (wobei sich das durchaus ändern kann aber in der Größenordnung
war es vor einem Jahr)
* Das Frontend ist in Python geschrieben (Django) und bräuchte daher
irgendeinen WSGI fähigen Webserver
* ca. 30 - 70 Besucher am Tag wobei ich davon ausgehe, dass das wieder
mehr wird wenn aktuelle Daten da sind (wobei das da auch nur so 100 -
150 am Tag waren, daran wird es also vermutlich nicht scheitern)

Ich weiß, dass die Server recht ausgelastet sind und wenn das nicht
passt ist es auch kein großes Problem aber falls es passt würde ich
mich natürlich freuen.

Gruß,
Lars