[OSM-Devserver] Multipolygon-Algorithmus (was: osm2pgsql und Relationen?)

Mitja Kleider mitja at kleider.name
Sa Jul 10 16:37:39 CEST 2010

Am Samstag, den 10.07.2010, 16:17 +0200 schrieb Mitja Kleider:

> Mein Polygon-Algorithmus nach Freds Anleitung im Wiki sagt, dass es sich
> um kein gültiges Polygon handelt.
>
> An der genaueren Fehlerausgabe schraube ich gerade. Vielleicht ein Way
> in der falschen Richtung?

Für Dortmund (relation 62509) habe ich das gerade untersucht, dort
zeigen nicht alle ways in die selbe Richtung. Dadurch ist der gemeinsame
node der letzte node an zwei ways, der Algorithmus sucht aber nach einem
ersten node.

Ist das denn in dieser Form immer noch ein gültiges OSM-Multipolygon?

Dann müsste der Algorithmus auch die Wege in umgekehrter Richtung
berücksichtigen.

Wie das osm2pgsql handhabt, weiss ich nicht. Ich würde das Problem bei
deiner Relation aber dort vermuten.

Mitja