[OSM-Devserver] Bekomme Tirex nicht zum Laufen

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Mi Jul 7 09:30:11 CEST 2010

Hi alle

Am 06.07.2010, 18:19 Uhr, schrieb Jochen Topf <jochen at remote.org>:

> Wir haben die folgende Struktur:
>
>  Webserver <--> Tirex Master <--> Tirex Backend Manager/Renderer
>
> Und schwups hat man den Apache nachgebaut. Das muss ja nicht sein.

Dem stimme ich voll zu. Ich wollte mit meinem Ursprungspost ja auch nur darüber
nörgeln, dass ich das Gefühl habe, dass ich die Hälfte von dem was ich in tirex
konfigurieren muss (zu Recht) eben nochmals in mod_tile konfigurieren muss
(evtl. zu Unrecht). Die Überschneidungen sind IMHO Metatiles, evtl. Directories,
usw.

Klar, das liegt zum Großteil sicher an der unterschiedlichen Herkunft und
Historie der beiden, ist auch alles nicht tragisch, aber ich habe da blöde
Gefühl, dass ich - wenn ich meine Heiminstallation mal auf einen Produktions-
server umziehen sollte - wieder mit denselben Integrationsproblemen kämpfen
muss.

Wäre super, wenn mod_tile und tirex_master entweder besser konfigurationstechnisch
getrennt wären, oder sich Konfigurationskomponenten austauschen/abfragen könnten.

Viele Grüße,
Kay