[OSM-Devserver] Bekomme Tirex nicht zum Laufen

Jochen Topf jochen at remote.org
So Jul 4 18:36:31 CEST 2010

On Sun, Jul 04, 2010 at 04:53:46PM +0200, Kay Drangmeister wrote:
> Wo kann ich noch nach Logausgaben suchen? Der Übergabepunkt ist
> ja offenbar der Socket /var/lib/tirex/modtile.sock. Kann ich damit was
> anfangen (mit Sockets kenne ich mich nicht aus *zugeb*)

Das muss einfach nur in beiden Configs übereinstimmen. Also in
/etc/tirex/tirex.conf und in der Apache-Config das ModTileRenderdSocketName

Wenn der tirex-master gestartet ist, sollte da was liegen:
> ls -l /var/lib/tirex/modtile.sock
srw-rw-rw- 1 tirex tirex 0 2010-06-09 09:21 /var/lib/tirex/modtile.sock

ggf. kanns da ein Permission-Problem geben.

Aber ich denke Dein Problem ist eher dies hier:

Das ist ein Bug im mod_tile. Siehe:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/dev/2010-March/018855.html