[OSM-Devserver] Mapnik 0.7 ist da

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Jan 28 11:48:57 CET 2010

Nop <ekkehart at gmx.de> wrote:

> - es hält was es verspricht, Antialiasing geht und die Karte sieht viel
> besser aus

Bezüglich Aussehen hätte ich noch zwei Kommentare bzgl. der Beschriftung von
Straßen mit deren Namen. Alles völlig subjektiv natürlich :)

Die Schrift bei highway=unclassified emfinde ich als zu groß.

Insbesondere wenn die Straßen an Wohnstraßen anschließen bzw. deren
Verlängerung Überland sind sieht das etwas merkwürdig aus:

http://topo.openstreetmap.de/topo.html?zoom=16&lat=49.13419&lon=8.59583

Ich würde vorschlagen die selbe Größe wie bei residential zu verwenden.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass Pfade und Feldwege überhaupt nicht
mit namen beschriftet sind. IMO grade bei einer Wanderkarte doch sinnvoll,
oder?

Der "normale Bürger" ist nicht an der TU Dresden und schreibt auch
nicht mit mutt. (Ulli Kuhnle in de.comp.os.unix.discussion)