[OSM-Devserver] Mapnik 0.7 ist da

Nop ekkehart at gmx.de
Do Jan 28 09:42:14 CET 2010

Hallo!

Momentan sieht es richtig gut aus mit dem Mapnik auf dem Devserver
- mapnik 0.7 scheint stabil zu laufen
- es hält was es verspricht, Antialiasing geht und die Karte sieht viel
besser aus
- die Fehler in den Styles sind behoben
- render-URL ist auf topo.openstreetmap.de umgezogen
- Das Rendern läuft nicht wirklich superschnell, aber ganz akzeptabel
- Tiles bis Level 8 werden vorgerendert, könnte man auch noch für Level
9 machen

Das einzige was noch fehlt, ist ein cron-Job um mein Updatescript
aufzurufen, aber das sollte schnell eingerichtet sein.

Momentan arbeite ich an einem gepflegten Update mit den neuesten
Planetfiles, aber dann sollte eigentlich alles für den Echtbetrieb
gerüstet sein.

Nachdem die alte Karte seit dem 13.12.09 nicht mehr aktualisiert wurde,
würde ich dann demnächst in den Produktivbetrieb gehen. Oder spricht
noch was dagegen?

bye
	Nop