[OSM-Devserver] Mapnik 0.7 ist da

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Jan 23 19:15:48 CET 2010

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Gestern habe ich von Problemen mit dem GDAL-Plugin unter Ubuntu gehört :-(

Das kann eventuell daran liegen dass Karmic standardmäßig ein uraltes
gdal installiert hat.

Das dürfte aber im Umfeld des devservers sowieso egal sein. Erstens
habe ich einen passenden backport von gdal 1.6.x aus Debian und
zweitens wüsste ich nicht, dass jemand das GDAL-Plugin überhaupt
verwendet.

Um mal was _konstruktives_ beizutragen:

Das mit dem Debianpaket sieht ganz gut aus. Dürfte eventuell noch im
laufe des WE etwas werden.  In meinem Karmic chroot tut das ganze
jedenfalls schon mal.  Jetzt muss ich nur noch einen passenden
renderd bauen.

Threading is a performance hack.
(The Art of Unix Programming by Eric S. Raymond)