[OSM-Devserver] NaviPOWM-Karten und Rechenzeiten

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Do Jan 21 18:02:49 CET 2010

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen Test soweit durch und habe folgendes Ergebnis bzw.
"GermanyPlus" läuft täglich, sobald eine neue europe.osm.bz2 da ist.
"Haiti" läuft momentan alle 30 Minuten.
alles andere bisher manuell!

Ich starte die Skripte nun mit "ionice -c 3", so sollte es zukünftig
auch nicht mehr zu zu hoher CPU-Auslastung kommen. Kann ich noch etwas
machen?

Rechenzeiten (Entpacken osm.bz2, maps erzeugen, packen als 7z, txt-Datei
für OpenLayers erzeugen):
GermanyPlus: 4:46 h
Europe: 9:47 h
Haiti: 0:01 h
Africa: 2:56 h
Asia: 8:15 h
Planet (incl. wget):  ca. 53 h

Warum Planet und nicht die Extrakte?
- Nordamerika wird nicht mehr erzeugt
- An den Grenzen der Kontinente gibt es doppelte Daten (Überlappung) mit teilw. unterschiedlichen Daten
- Einige Inseln (Polynesien, Spitzbergen, Hawaii, ...) fehlen

Nun meine Frage:
Kann ich den Planet zukünftig berechnen lassen (mit "ionice -c 3") oder gibt es da Probleme? Auf die Kontinente könnte ich ja dann verzichten.

Ich bekam auch schon eine Anfrage, ob ich das planet-file am devserver öffentlich zugänglich ablegen kann. Das wäre natürlich kein Problem.

Stefan