[OSM-Devserver] CPU-Auslastung

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Jan 20 13:54:41 CET 2010

Sven Geggus schrieb:

> Du willst die Administration des Systems übernehmen?
>
> Wenn ja dann melde Dich weinn nein dann halte in Zukunft die Schnauze.

Was hat die Administration eines Rechners damit zu tun, dass Leute
unperformante Sachen über Tage ablaufen lassen? Das ist keine Aufgabe
eines Administrators, sondern der Nutzer untereinander.

Ich versuche, meine Sachen irgendwie zu begrenzen und nehme Rücksicht
auf andere Nutzer. Ich habe z.B. im Vorfeld gefragt, ob ich meine
Daten erst lokal berechnen und dann nur hochladen soll um den Server
zu entlasten. Dies wurde aber abgelehnt.

Was ist jetzt also so schlimm daran, ein wenig auf vernünftige
Verteilung zu achten oder wenigstens darüber zu diskutieren?