[OSM-Devserver] Probleme mit render_list

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Jan 15 09:36:09 CET 2010

Nop <ekkehart at gmx.de> wrote:

> Ich habe versucht, mit render_list die obersten Zoomlevel schon mal
> vorab zu rendern.

Zu Deinem Problem kann ich nichts sagen. Im Gegenteil, bis data kannte ich
den render_list Befehl nicht mal.

Ich möchte aber grade noch mal deutlich darauf hinweisen, dass wir unmöglich
in den Produktivbetrieb gehen können bevor das Problem der abstürzenden
renderd bei manchen Tiles nicht gelöst ist.

Ein klein wenig Hoffnung habe ich ja,  dass sich das Problem durch einen
update auf Mapnik0.7/boost1.41 einfach in Luft auflöst. Allerdings ist das
nur eine vage Hoffnung. Bishe ist absolut unklar wo das Problem liegt, weil
das Rendern des selben Ausschnitts mit python Mapnik absolut problemlos
funktioniert.

Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs.1 i.V.m. Art.1 Abs. 1GG)
umfasst das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität
informationstechnischer Systeme. (BVerfG, 1BvR 370/07)