[OSM-Devserver] Datenbank-Update

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Do Feb 18 13:42:01 CET 2010

Am Donnerstag 18 Februar 2010 01:24:24 schrieb Tobias Wendorff:

> Klar, kommt aber auf den Fehler an - notfalls einfachbden Import neu
> anwerfen.

> Was genau machst du denn?
> Ich dachte, dass nur Mitja und ich diese Daten verwenden.
Zum einen Frage ich für eine Boundingbox alle in diesem Bereich liegenden
Punkte ab. Dies geschieht über die Spezialtabellen. Das geht über Abfragen wie
diese:

http://poitools.openstreetmap.de/idlist/website.txt?bbox=9.76,51.496342056285,10.082948684708,51.574690719753
bzw.
http://poitools.openstreetmap.de/idlist/wikipedia.txt?bbox=9.76,51.496342056285,10.082948684708,51.574690719753

Das liefert mir dann die Koordinaten und die ids zurück.
Für die Informationen in den Popups wie den Links und der Adresse mache ich
dann Abfragen solcher Art:
http://poitools.openstreetmap.de/details/node/540335878

Alex