[OSM-Devserver] FOSSGIS

Jochen Topf jochen at remote.org
Mi Dez 1 11:23:12 CET 2010

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von Euch ihr Projekt auf der
FOSSGIS-Konferenz vorstellen. Das ist *die* Gelegenheit Eure Projekte bekannt
zu machen, neue Ideen zu bekommen und auch Mitstreiter zu finden.

Der "Call for Papers" ist gerade nochmal verlängert worden und ihr habt noch
10 Tage Zeit etwas einzureichen:
http://www.fossgis.de/konferenz/wiki/2011/Call_for_Papers

Das muss auch kein "richtiger" Vortrag sein. Wir haben auch sogenannte
lightning talks, Kurzvorträge, die nur 5 Minuten lang sind. Das ist genau
richtig, um eine coole Sache vorzustellen, an der man gerade arbeitet. Da kann
man ein Projekt vorstellen oder auch ein bestimmtes Feature oder ein
technisches Detail oder ein vertracktes Problem, an dem man nicht weiterkommt.
Es ist immer interessant für das Publikum, zu hören, wie jetzt ein bestimmtes
Datenbankproblem gelöst wurde oder so. Natürlich interessiert nicht jeden jedes
Thema, aber das macht ja auch nichts bei nur 5 Minuten Vortrag. Lighning talks
sind super als Appetitanreger und um mit Leuten ins Gespräch zu kommen, die an
ähnlichen Problemen arbeiten.

Jochen