[OSM-Devserver] Rechte in den tirex Tiledirs

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Aug 13 21:51:16 CEST 2010

Nop <ekkehart at gmx.de> wrote:

> Beim tirex-tiledir-check sind mir ein paar Ausreißer aufgefallen. Die
> meisten passen, aber vereinzelt gibt es auch fehlende Leserechte für group:
>
> drwxr-xr-x  5 tirex tirex 4096 Aug 11 13:08 230
> drwx--x--x  7 tirex tirex 4096 Aug 11 12:12 231
> drwxr-xr-x 25 tirex tirex 4096 Aug 12 12:01 232
>
> Wo können die denn herkommen?

default acl im drüberliegenden dir oder ähnliches "neumodisches"
Zeug.  Vielleicht auch einfach eine ungeschickt eingestellte umask
während ich das Debianpaket gebaut habe.

> Könnte das der Grund für die hängenden Jobs sein?

Wohl kaum. Tirex läuft ja unter Userid tirex, die Gruppenrechte
sollten also wurstegal sein.

Trotzdem kannste auf das topdir mal folgendes loslassen:

chmod -R go+rX <dir>

"Das Einzige, wovor wir Angst haben sollten, ist die Angst selbst"
(Franklin D. Roosevelt)