[OSM-Devserver] Hängende Jobs von tirex/mapnik

Nop ekkehart at gmx.de
Mo Aug 2 23:06:45 CEST 2010

Hallo!

Meine Renderchain läuft jetzt im großen und ganzen. Allerdings beobachte
ich ab und zu Mapnik Renderjobs, die sich verklemmen und mit 100%
CPU-Last weiterlaufen und bis zu 25 Minuten CPU-Zeit verbrauchen.
Irgendwann enden auch diese, aber sie blockieren jeweils einen Prozessor
für eine halbe Stunde.

Die hängenden Jobs zeigen manchmal eine Tilekoordinate an, oft aber auch
"mapnik:idle" oder "mapnik: initializing".

Hat das schon mal jemand beobachtet oder eine Ahnung woran das liegen
könnte?

bye
	Nop

PS: Und während ich diese Mail schreibe ist das System in einen Zustand
gefallen, wo _alle_ Jobs zu einem Timeout führen. Wie kann ich debuggen
was da los ist?