[OSM-Devserver] Server schon wieder überlastet?

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Fr Apr 30 13:02:09 CEST 2010

Hi Peter und alle,

Peter schrieb:

> ...dann sollten wir vllt. einiges auf die Wikimedia Toolserver auslagern
> - die haben denk ich noch Kapazitäten über.

Da wäre ich mit der Parkkarte aus verständlichen Gründen natürlich
einer der ersten, die hier schreien würden.

> Also vllt. sollten wir den hstore-import ganz sein lassen und die
> parkplatz-karte, die surveillance map etc. auf den toolserver zu packen.

hstore finde ich "wichtig", da ich viele neue Tags brauche, die
möglicherweise auch noch wechseln. Mein default.style für osm2pgsql ist
fast doppelt so lang wie üblich. hstore ist da natürlich optimal, da
alle Tags drin sind. Ansonsten müsste für ein neues Tag jedesmal
ein planet-Import gefahren werden %-)

Viele Grüße,
Kay