[OSM-Devserver] Server schon wieder überlastet?

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Fr Apr 30 11:08:06 CEST 2010

Sven Geggus schrieb:

> Das ist halt alles Spezialzeug was für Wikipedia wohl kaum die
> Relevanzkriterien *grin* erfüllen dprfte.
Nee so ist das nicht. Die Wikimedia-Toolserver sind dediziert für
Projekte rund um OSM - Wikimedia kommt nur für Wartung und Verwaltung
auf. Die Projekte dort müssen nichts mit der Wikipedia zu tun haben.

> Habt ihr nen Tirex laufen oder den alten renderd? Mit letzterem hatte ich
> ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, das Teil ist mir dauernd
> abgesemmelt.
Die Entscheidung fiel nach entsprechender Abstimmung[1] auf renderd, ist
aber nicht in Stein gemeißelt, wenn gute Argumente für tirex sprechen

Lg, Peter

[1] <http://lists.wikimedia.org/pipermail/maps-l/2010-April/000571.html>