[OSM-Devserver] Server schon wieder überlastet?

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Fr Apr 30 10:51:27 CEST 2010

Sven Geggus schrieb:
> Ich fürchte so langsam muss ich aufgeben. Wir schaffen es einfach nicht alle
> Projekte gleichzeitig unterzubringen :(
>
> Insbesondere nicht wenn wir solche Resourcensäue wie Tagwatch und den AIO
> build haben wollen. Dumemrweise sind beide Projekte wichtig :(
...dann sollten wir vllt. einiges auf die Wikimedia Toolserver auslagern
- die haben denk ich noch Kapazitäten über. Ich mache meinen hstore
import jetzt auch mal da und dort haben wir auch möglichkeiten
eingerichtet, die es den osm-mmp-project maintainern[1] ermöglichen,
nach eigenem ermessen neue styles hinzuzufügen.

ich hab z.B. mal einen sehr einfachen style hinzugefügt:
http://toolserver.org/~osm/styles/?style=shape-names

Also vllt. sollten wir den hstore-import ganz sein lassen und die
parkplatz-karte, die surveillance map etc. auf den toolserver zu packen.

Lg, Peter

[1] derzeit bin nur ich das aber so soll es nicht bleiben)