[OSM-Devserver] Ihr steht euch gegenseitig auf den Füßen :(

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Apr 26 15:33:14 CEST 2010

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Dortmund_extract läuft um 11 Uhr mit ionice & nice und normalerweise
> nie länger als 60 Sekunden.

Und warum nicht irgendwann abends wenn garantiert kein AIO Build mehr läuft?
Warum Dirks Tagwatch Prozess (14539) Morgends um 7:08 Uhr gestartet wird
versteh ich auch nicht. Da kommt dann einige Zeit später (heute z.B. um
07:34) der AIO build dazu und dann krachts.

> Ich könnte es im RAMdrive machen, dann sollte es niemand stören.

Um Gottes Willen wir haben doch sowieso schon zu wenig RAM. Nicht ein Byte
würde ich unter diesen Umständen für ein tmpfs spendieren wollen.

Wenn es wirklich so wenige Daten sind dann sollte man das caching einfach
dem OS überlassen. Hint: Unbenutzten Speicher benutzt Linux automatisch zum
cachen.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das Internet ist aber auch
kein bürgerrechtsfreier Raum. (Wolfgang Wieland Bündnis 90/Die Grünen)