[OSM-Devserver] Killed process 1767 (postgres)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Apr 25 14:06:10 CEST 2010

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Wir sollten zuerst jedoch, wie ich schon schrieb, auflisten und erörtern,
> was wir machen und brauchen.

Einen Server mehr kann ich problemlos unterbringen, dann könnte ich
Kartensachen (tirex and friends) von Batchjobs trennen.

> Ein ded. Server mit 8 GB Speicher würde z.B. für die Garminkarte nichts
> bringen...

Für Kartensachen reicht das aber.

> Auch wäre es nicht sinnvoll, den DB-Server und den Rendering-Server in
> getrennten Netzen zu haben.

Nein, das wäre es nicht! Fred hat mir grade erzählt, dass die das bei der
Geofabrik so aufgesetzt haben und dass das unterm Strich wenig
performant war/ist. Im Gegenteil, wenn man das wirklcih auf
getrennten Maschinen machen will dann sollte man ein eigenes VLAn
haben und die Maschinen zu evrbinden.

                       This APT has Super Cow Powers.
					(apt-get --help on debian woody)