[OSM-Devserver] Killed process 1767 (postgres)

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Sa Apr 24 13:37:03 CEST 2010

2010/4/24 Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:
> Leute ihr tretet euch dauernd selbst auf die Füße, das kann ja wohl
> nicht wahr sein. da läuft tagelang ein Datenbankimport und dann
> schlägtd er OOM-Killer halt mal schnell den postgres tot weil
> irgendwas wieder den Speicher gefressen hat.

Das ist echt bitter. Hab ja gestern schon gesehen, dass es alles am
Anschlag war. An mir lags diesmal nicht.

> Wenn eine Maschine 12GB Swap wirklich braucht, dass muss man sich
> nicht wundern, dass das System grottig lahm ist.
>
> Fazit: Eure Koordination funktioniert nicht ansatzweise :(

Was für ne Koordination? Bis jetzt gabs die nur theoretisch. Wir
müssten wohl echt mal ganz in Ruhe nacheinander die Prozesse laufen
lassen.

Vielleicht würde es sich schon lohnen, wenn einer der
Prozessverantwortliche ist und die Prozesse dann startet, wenn es
geht.

Vielleicht macht man auch ne warteschlange oder so, wo jeder seinen
prozess reintut. Kein Plan. Simples batchfile, was alles startet und
ausmisst, wie jochen sagte.

Muss jetzt auch erstma wech - viel Spaß im Garten! :)
Christoph