[OSM-Devserver] soll ich aio vielleicht mal lieber ne weile aussetzen?

Dirk Stöcker fossgis at dstoecker.de
Fr Apr 23 22:50:25 CEST 2010

On Fri, 23 Apr 2010, Christoph Wagner wrote:

> Jo, aber das galt eher für die regelmäßigen Sachen. Der hstore import läuft ja eigentlich einmalig, dachte ich. Nur läuft der halt schon ne Weile.
> Dann gibts da noch das Tagwatch ding. Weiß auch nicht wie lange und in welcher Frequenz das so läuft. Mal Dirk fragen.

Montag, Mittwoch, Freitag jeweils 1 Uhr früh. Laufzeit bei wenig Last
wenige Stunden. Einige Datensätze brauchen teilweise viel Speicher.

Ihr könnt das gerne umstellen, aber zweimal die Woche sollte es schon
laufen. Die Zeit nach Mitternacht wird durch das OSM-Wiki vorgegeben.

P.S. Wenn's hängt, dann könnt Ihr auch den Cron und dann "run.pl"
abschiessen. Aber eigentlich war der Umzug des Skripts auf den Server dazu
da die Verfügbarkeit und Updaterate der Daten zu steigern. Immerhin nutzt
das Wiki TagWatch mittlerweile als fest etablierte Referenz.

Vielleicht ziehe ich es auch auf einen meiner neuen Firmenserver
um. Die haben nur Netzwerk, aber kaum Rechnerlast oder Speicherbedarf :-)

Cpu(s):  0.6%us,  0.3%sy,  0.0%ni, 98.5%id,  0.0%wa,  0.0%hi,  0.6%si,  0.0%st
Mem:   8185248k total,  3310232k used,  4875016k free,   216984k buffers
Swap:  4200888k total,        0k used,  4200888k free,  2994820k cached

Das sind doch Stats, oder? Dafür habe ich 5MB/s Dauerlast ;-)
Erst mal muss ich jedoch klären, ob ich darf. Und dann würde es noch ein
paar Wochen dauern.

Ciao