[OSM-Devserver] ist gauss tot?

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Apr 21 22:20:08 CEST 2010

Christoph Wagner schrieb:
> Die CPUs langweilen sich jetzt zwar, aber die IO ist voll ausgelastet mit dem ganzen Kram der da gerade so läuft.

Naja ... 3 MB/s lesen, < 1 MB/s schreiben.

Ich verstehe leider immer noch nicht, welcher Teil deiner Tools soviel
Speicher, I/O und CPU zieht ... was machst Du denn genau?

Hast Du die Tools selbst geschrieben oder greifst Du auf externe Tools
zu? Vielleicht sind diese irgendwie ineffizient.

Ich muss gestehen, dass ich in meinem Leben immer maximal mit 4 GB
ausgekommen bin und wundere mich daher ;-)