[OSM-Devserver] Resourcenverteilung

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Mi Apr 14 20:34:39 CEST 2010

Christoph Wagner schrieb:
> Das sind knapp 40 Stunden oder? Also fast 2 Tage.
> Wenn du das aber am Wochenende laufen hattest, dann lief ja auch mein
> Zeug nebenbei und es hat wohl nicht geschadet.

Genau! Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber sah, dass wohl
alles rund läuft. Es könnte natürlich sein, dass "meine" Rechenzeit je
nach Auslastung auch noch geringer werden könnte.

> Wenn nicht noch nen fetter Datenbankimport irgendwo läuft scheint das
> ganz gut zu gehen.

Das sehe ich auch so. Ich brauchen nicht so viel Arbeitsspeicher, aber
gut 30.000 Dateien müssen halt berechnet werden.

> Wie oft rechnest du denn die Welt so?

Das weiß ich noch nicht! Bisher hatte ich die Kontinente abwechselnd
gerechnet. Das Optimum wäre natürlich 1x wöchentlich.

> gut, werde ich berücksichtigen.

> Geht schon. Willst du das öfter rechnen als die Welt?

Ja, das wollte ich ca. alle 2 Tage rechnen.

> Frag mich gerade, ob das nötig ist, oder ob das nicht beides
> gleichzeitig klarkommt.

Ich wollte halt so Rechenkapazität für andere Prozesse freihalten.

> jo.

Wie oft rechnet nic eigentlich?

> (...)
>
> Muss mal schaun, was die Parallelverarbeitung morgen so kann.
> Dann meld ich mich nochmal.

Alles klar! Ich starte momentan noch manuell.

Gruß,
Stefan