[OSM-Devserver] Überlegungen

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Apr 9 23:52:04 CEST 2010

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Aber welchen Sinn hat das? Man kann doch einfach eine BBOX mit
> Eurasien drankleben, denn den Index auf der Geom hat man doch
> eh.

Wenn ich das richtig verstanden habe verwenden SQL Datenbanken immer
nur einen Index wenn man keinen kombinierten Index erstellt hat (man
korrigiere mich, ich bin kein Informatiker).

Es wäre also äußerst uncool einen Index dafür zu verschwenden erst
mal nur alle Objekte in Eurasien zu extrahieren um dann linear
weiterzusuchen.

"Those who do not understand Unix are condemned to reinvent it, poorly"
(Henry Spencer)