[OSM-Devserver] planet hstore import

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Mi Apr 7 14:35:02 CEST 2010

Peter Körner schrieb:
> Soo jetzt melde ich mich hier auch mal auf der Liste, Sven hat mich ja
> schonmal erwähnt. Ich habe grade einen planet-import im hstore-modus
> gestartet, das logfile kann eingesehen / verfolgt werden:
>   tail -c100 -f /osm/planet_osm_hstore.import.log

Endlich ist er durch, hat wirklich lange gedauert. Heute Vormittag habe
ich dann die Tag- und Pending-Indexe angelegt und die Planet-Datenbank
sollte jetzt nutzbar sein.

Im Anhang mal ein paar Laufzeiten für Tag-Only-Queries. Die sind, wenn
man mal vom Query-Cache absieht, phänomenal schlecht. Ich hoffe, dass
das besser wird, wenn wir zum rendern immer nur relativ kleine
geographische Bereiche selektieren.

Für die interessierten habe ich auch noch was zum Speicherplatzverbrauch
angehängt.

Lg, Peter