[OSM-Devserver] Globales Directory für tirex Stylefiles

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Mo Apr 5 17:29:05 CEST 2010

Hallo alle, hallo nop,

Um mehr als ein Projekt mit tirex rendern zu lassen sollten wir ein globales
Directory mit styles haben.

Frederik Ramm schrieb:
> Man sollte das anpassen, am besten irgendwie ein Verzeichnis mit
> lauter Symlinks bauen.
>
> Aber Vorsicht: Falls das Stylesheet irgendwelche relativen Pfade
> referenziert (z.B. inc/...), so muessen die *auch* richtig versymlinkt
> werden. Das bedeutet auch, dass man keine zwei Stylesheets haben kann,
> die beide ein "inc/..." benutzen, das verschiedenen Inhalt hat!

Dies habe ich getan, es gibt nun /osm/tirex-styles beispielhaft mit
einigen links,
und das inc habe ich für mein parking-Projekt entsprechend parking-inc
genannt:

kayd at gauss:/osm/tirex-styles$ ls -l
insgesamt 0
lrwxrwxrwx 1 kayd osm 52 2010-04-05 17:21 colorents-bw.xml.inc ->
/osm/parking/svn/parking/mapnik/colorents-bw.xml.inc
lrwxrwxrwx 1 kayd osm 49 2010-04-05 17:21 colorents.xml.inc ->
/osm/parking/svn/parking/mapnik/colorents.xml.inc
lrwxrwxrwx 1 kayd osm 44 2010-04-05 17:19 parking-inc ->
/osm/parking/svn/parking/mapnik/parking-inc/
lrwxrwxrwx 1 kayd osm 50 2010-04-05 17:20 parking.xml ->
/osm/parking/svn/parking/mapnik/osm-parking-bw.xml

Somit sollte nun nop (afaik z.Zt. der einzige tirex-Client) den Inhalt aus
/osm/topo/mapnik ebenfalls hierhin kopieren, anschließend sollte
/etc/tirex/tirex.conf geändert werden von
mapnik_mapdir=/osm/topo/mapnik/
in
mapnik_mapdir=/osm/tirex-styles/

Ich habe den Vorschlag mit getrennten Directories gelesen und fände das auch
besser, aber so lange niemand tirex ändert können wir das wohl nur so
realisieren.

Ciao,
Kay